Amrum: Haus Eckart
Seminarort...
...ist die nordfriesische Insel Amrum. Sie ist Teil des Nationalparks Niedersächsisches Wattenmeer und liegt in der Nachbarschaft von Sylt und Föhr. Breite Strände, entfernt vom deutschen Festland, ruhig und beschaulich, ist die Insel ein wunderbarer Ort für unsere Bildungsurlaube. Lesen Sie mehr auf der Internetseite www.amrum.de.
Unterkunft
Sie wohnen im "Haus Eckart“ im Ortsteil Wittdün, ca. zehn Fußminuten vom Fähranleger entfernt. Das Haus, eine Jugendstilvilla, besticht durch seinen warmen, herzlichen und besonderen Charme und die individuell und liebevoll gestalteten, lichtdurchfluteten Räume. Die Zimmer sind einfach ausgestattet, als Einzelzimmer buchbar bieten sie aber großzügig Platz.
Alle Zimmer haben einen Namen mit eigener Entstehungsgeschichte. Durch deren individuellen Stil und die gewählten Farben strahlt jedes einzelne Zimmer einen besonderen Charme aus.
Ein besonderer Luxus ist die hauseigene Düne, von der Sie den Blick auf das Meer bis hin zum Horizont und den Halligen, sowie der Kniepsandbucht mit ihren Gezeiten, haben.
Das Haus hat zudem eine prominente Geschichte. Anfang des 20. Jahrhunderts beherbergte die Villa das erste private Kinderheim an der Nordseeküste und ist die Vorlage für das Kinderheim in Else Urys "Nesthäkchen im Kinderheim". Die Autorin hatte als Kind selbst im damaligen Kinderheim, unserem heutigen Seminarhaus, einen Sommer verbracht und später ihre Erinnerungen in ihrem Buch wiedergegeben.
Im Haus Eckart erwarten Sie:
- Ruhige Lage im Zentrum
- Individuell gestaltete Zimmer mit Waschbecken, als DZ oder EZ buchbar (EZ-Buchung mit Aufpreis wie ausgeschrieben)
- Duschen und WCs auf den Fluren
- Gemütliche Speisezimmer, Veranda, Meditiations- und Lesezimmer mit vielen Ecken zum Entspannen und Zusammensitzen
- Seminarraum mit Yogamatten, - decken und Meditationskissen
- Jugendstilveranda
- Garten mit gemütlichen Sitzecken
- Teeküche mit Wasserkocher, Kaffeemaschine, Kühlschrank, Geschirr und Besteck
- Hauseigene Düne mit Blick auf den Kniepsandstrand und bis zu den Halligen
Verpflegung
Halbpension:
Frühstück mit Brötchen und Brot, frischem Obst, Aufschnitt, Marmelade, Honig, Kaffee und Tee
Warmes Mittagessen, vegetarische Vollwertküche, Lebensmittel zu 90 Prozent aus biologischer/regionaler Landwirtschaft, auf Wunsch auch vegan
Besuchen Sie auch die Webseite des Haus Eckart: www.haus-eckart.de