guetesiegel weiterbildungjpgWir verstehen uns als lernende Organisation. Anregungen greifen wir auf. Wir versuchen Probleme schnell zu lösen und aus Fehlern zu lernen. Wir setzen auf kurze Wege und unbürokratische Lösungen.

Wir legen Wert auf die Zufriedenheit unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer und unserer Auftraggeber. Wir überprüfen die Wirksamkeit und den Erfolg unserer Angebote und entwickeln Qualität systematisch und kontinuierlich weiter.

Aus diesem Grund sind wir seit 2004 Mitglied im „Gütesiegelverbund Weiterbildung e.V.“ (www.guetesiegelverbund.de).

Im Dezember 2010 überreichte die Ministerin für Schule und Weiterbildung des Landes NRW, Sylvia Löhrmann, dem Bildungswerk das „Gütesiegel Weiterbildung“.
Das Gütesiegel bescheinigt die Erfüllung hoher Qualitätskriterien. Dazu gehören seriöse Beratung, der Einsatz qualifizierter Lehrkräfte, Fortbildung, eine Teilnehmer-orientierte Durchführung von Bildungsveranstaltungen sowie die Einhaltung pädagogischer Standards.
Mehr Informationen über das „Gütesiegel Weiterbildung“ finden Sie hier:
Zertifikat Gütesiegelverbund
Philosophie

Die Einhaltung der Standards wird regelmäßig überprüft und alle drei Jahre vom Gütesiegelverbund Weiterbildung e.V. neu begutachtet und zertifiziert, so in 2013 und in 2016.

Wir freuen uns, wenn Sie uns bei der Qualitätssicherung unterstützen und uns Anregungen, Lob und Kritik zukommen lassen.

Stand: August 2016